Franz Beckenbauer trauert

BBlhO5LFranz Beckenbauer trauert um seinen Sohn Stephan, der in der Nacht zum Samstag nach langer schwerer Krankheit im Alter von 46 Jahren verstarb.

Das gab die Familie Beckenbauer und Rekordmeister Bayern München in einer gemeinsamen Presseerklärung bekannt. Stephan Beckenbauer hinterlässt eine Frau und drei Söhne.

Auch Stephan Beckenbauer war Fußballer – allerdings nicht so erfolgreich wie sein Vater. Er spielte in der zweiten Mannschaft des FC Bayern, wechselte 1988 zum Lokalrivalen TSV 1860 München in die Bayernliga. Beim 1. FC Saarbrücken kam Stephan Beckenbauer 1992 zu zwölf Einsätzen in der Bundesliga. 1994 kehrte er zum FC Bayern zurück, mit 29 Jahren musste er seine Karriere wegen einer Knieverletzung beenden.

Nach seiner aktiven Laufbahn begann Stephan Beckenbauer als Trainer zu arbeiten. Er führte die B-Jugendmannschaft des FC Bayern zur deutschen Meisterschaft.

© Bereitgestellt von Süddeutsche.de B Juniors, Alexander Hassenstein / Bongarts/Getty Images

KategorienAllgemein