Duell der Aufsteiger – Kulkwitz dominiert

24.11.2013 Spielbericht aus Kulkwitz

Am Sonntag kam es zum Spiel gegen unseren Mitaufsteiger aus Lindenau. Bei Kulkwitz waren gerade mal 11 Mann an Bord und Trainer Ruben Ritter, der sich für den Notfall bereit hielt.

Kulkwitz startete druckvoll in die Begegnung. Bereits in den ersten Minuten kamen Bresicke und Motschmann zu guten Torchancen.

In der 16.Minute war es dann soweit, nach schöner Vorarbeit von Pierschel, traf Müller zur Führung für die Heimmannschaft. Kulkwitz spielte nach der Führung weiter nach vorn. In der 28. Minute konnte dann Bresicke die Führung ausbauen als er die Lindenauer Abwehr hinter sich lies und den Ball zur 2:0 Führung einschob. Das 3. Tor der Kulkwitzer erzielte Villmow, als er mit einem eher halbherzigen Schuss, den Ball genau in die Lücke zwischen Pfosten und Torhüter traf. Mit der deutlichen Führung ging es dann in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit dann das gleiche Bild. Die Lindenauer Mannschaft blieb weiterhin recht harmlos. Kulkwitz erspielte sich weitere gute Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. In der 75. Minute kam noch Trainer Ritter zu seinem Einsatz, der für den angeschlagenen Rueß ins Spiel kam. In der Schlussphase konnte Kulkwitz die Führung weiter ausbauen. Erst erzielte Pierschel nach Vorlage von Bresicke das 4:0, ehe Bresicke selber aus Abseitsverdächtiger Position an den Ball kam und mit einem schönen Heber zum 5:0 Entstand traf.

Am Ende war es auch ein, in dieser Höhe, verdienter Sieg für die Kulkwitzer Mannschaft gegen die überraschend harmlosen Lindenauer und man konnte sich nach dem Sieg vom Tabellenende etwas absetzen.

Veröffentlicht im Sport Buzzer von;
Thomas Motschmann