Die Lindenauer Mädels nehmen Fahrt auf

Sonntag, 11.08. 11 Uhr.
Heute hatten wir Mädels richtig Bock endlich mal wieder Fußball zu spielen. Unser heutiger Gegner war auch kein Unbekannter – wir testeten gegen die SG Zschortau.
Dieser Truppe begegneten wir bereits beim Hallenturnier in Borsdorf, damals gewannen wir im letzten Spiel gegen Zschortau 6:0.
Und genau an dieses Spiel wollten wir wieder anknüpfen, auch wenn man Halle und Rasen bei weitem nicht miteinander vergleichen kann.


Anstoß hatten die Gastgeber. Wir waren von der ersten Minute an hellwach und pressten sehr früh. Zschortau war sehr überrascht, dass wir so offensiv agierten und so hatten wir unzählige Torchancen, aber bei der Verwertung haperte es noch gewaltig. Wir holten uns quasi jeden Ball zurück, eroberten uns jeden Pass.
Erst als in der 27. Minute Vera einen super Pass von Jule bekam, tankte sie sich bis zum Strafraum durch, tanzte noch paar mal mit dem Ball hin und her, bis sie schließlich den Ball ins linke Eck flach versenkte.
Endlich das 1. Tor, welches längst überfällig war. Kurz darauf ertönte der Pausenpfiff.
Gut 10 Minuten Zeit zum Verschnaufen, zum Köpfe kühlen und um uns nochmal paar Ratschläge geben zu lassen, obwohl unsere Trainer heute doch recht zufrieden waren.
Bis auf die vergebenen Chancen gab es nichts zu meckern. Vor allem im Passspiel sind deutliche Verbesserungen sichtbar.
Mit kleinen Veränderungen auf den Positionen starteten wir in die 2. Halbzeit.
Nach einem Einwurf von Sandra nahm Lisa den Ball volley und knallte ihn mit viel Schmackes in die Ecke – da war das verdiente 2:0. Jetzt ging es richtig los. Unsere Lindenauer Mädels waren ab diesem Zeitpunkt richtig da und zeigten, dass sie Bock auf mehr haben.
Und: Jule wird ab jetzt unsere Freistoß-Queen. Nix mehr mit 9meter, die brauch keiner, der solche Freistöße verwandeln kann.
So erhöhte Jule auf ein sattes 3:0 – Man, war das nen geiles Gefühl! Endlich waren wir mal an der Reihe und belohnten uns für unsere harte Arbeit. Aber es reichte uns noch nicht.
Zwar schwanden auch unsere Kräfte immer mehr, dennoch schaffte es auch Vera noch einmal und es klingelte zum 4:0.
Das war doch mal ein Testspiel, was sich sehen lassen konnte und woraus wir viel Selbstvertrauen in die Liga nehmen werden.
Ein erfolgreicher Sonntag für uns, welchen wir nächste Woche gegen Stötteritz im letzten Vorbereitungsspiel fortführen möchten. Auch dort würden wir uns wieder über zahlreiche Unterstützung freuen!

Einen sonnigen Sonntag wünschen euch
Eure Lindenauer Mädels

Jedde Hawel