D-Jugend überzeugt

Am 18.12. war es endlich soweit: das erste Hallenturnier stand vor der Tür – die 24. Auflage des Lindenauer Weihnachtsturniers.

Die Falken schickten gleich zwei Mannschaften ins Rennen und beide Mannschaften gaben wie gewohnt ihr bestes. Die erste Mannschaft spielte in der Staffel A. Mit einer spielerischen guten Leistung konnte die Vorrunde ungeschlagen abgeschlossen werden. Mit guten Spielen gegen Eintracht Süd (1:0), SG Bienitz II (1:1) und West 03/TuS Leutzsch (1:1) und holten wir uns den 2. Platz in der Vorrunde.

Die zweite Mannschaft spielte in der Staffel B. Nachdem wir das erste Spiel verschlafen hatten, steigerten wir uns im weiteren Turnierverlauf. Durch die schlechte Chancenverwertung bei den Spielen gegen Tapfer 06 II (0:4), SpVgg 1899 (1:2) und SG Bienitz I (1:3) konnten wir nur den 4. Platz erreichen. So spielte die erste Mannschaft in der Goldrunde und konnte mit zwei Siegen gegen SG Bienitz I (1:0) und Tapfer 06 II (2:3) den 1. Platz erreichen und somit das erste Hallenturnier für sich entscheiden. Die zweite Mannschaft spielte in der Silberrunde und konnte mit einem Sieg gegen West 03/TuS Leutzsch (1:0) und einer Niederlage gegen SG Bienitz II (0:2) den 3. Platz belegen.
Die Einzelauszeichnungen bekamen Samad und Connor auch als Belohnung für ihre Trainingsbeteiligung.

Fazit: Mannschaft 1 konnte spielerisch überzeugen und holte zu Recht den ersten Platz. Mannschaft 2 war kämpferisch überzeugend, und mit ein bisschen mehr Glück vorm Tor wäre auch mehr drin gewesen. Alles in allem war es ein gutes Turnier, das Lust auf mehr macht.

Rogér Heitzmann