Verdienter Sieg gegen Tabellennachbarn

DSC_3006Im Stadtliga-Spiel zwischen den Damen des SV West ’03 gegen Panitzsch/Borsdorf, die vor dem Spiel trotz weniger Spiele zwei Punkte vor den Gastgeber lagen, gelang endlich das, was zuletzt versagt blieb: es vielen Tore!

Doch erstmal von vorn: Janett, Mandy, Heike, Josi, Lisa-Marie, Sandra und Julia machten den Anfang, bauten von Anfang an durch teils gelungenes Zusammenspiel Druck auf das gegnerische Tor auf. Die ersten Großchancen ließen nicht lange auf sich warten, doch leider fehlte (noch) wie zuletzt etwas Cleverness und das kleine Quäntchen Glück.Nach ca. 20 Minuten dann eine stärkere Phase der Gäste, auch sich spielten nun nach vorn. Den gefährlichsten Schuss konnte unsere „Nummer 27“ noch gerade von der Linie kratzen. 0:0 ging es in die Pause, außer der Chancenverwertung war nicht viel auszusetzen. Mit „belohnt euch selbst“ schickte Trainer Gerd die Mädels wieder auf den Platz, doch die Belohnung ließ trotz weiterer Chancen bis zur 50. Minute auf sich warten: dann verwandelte Mandy einen Freistoß sehenswert zum hochverdienten 1:0. Keine zwei Minuten später verwandelte Julia aus kurzer Distanz eine schön über links herausgespielte Chance zum 2:0 – Erleichterung machte sich unter Trainern, Spielerinnen und den zahlreichen und lautstarken Fans breit.

Erwähnenswert in diesem Spiel ist auch Johannas erster Ligaeinsatz – mit toller Laufbereitschaft, auch ohne Ball, konnte sie sich vorn probieren und ließ die Gästeabwehr auch wissen, dass sie präsent ist! Auch LiLa Denise kam in Halbzeit zwei zum Einsatz, und Annette unterstützte das Team als Reserve.

Kommende Woche geht es dann zum Vorjahresmeister FFC Wacker, der gegen uns sicher alles geben wird, um aus seiner momentanen Krise zu kommen. Aber eines ist sicher: wenn das Team so gut zusammenspielt wie heute und vielleicht noch die ein oder andere Torchance mehr nutzt, werden wir nicht chancenlos sein!

 

Björn Mencfeld