Erfolgreicher Saisonauftakt der D1-Junioren

DSC_7826 - KopieDie neu formierte D1 des SV Lindenau 1848 e.V. konnte ihren Saisonauftakt erfolgreich bestreiten. In zwei Spielen gelangen zwei Siege und die Mannschaft konnte sich über 15 erzielte Treffer freuen.

Im ersten Ligaspiel der Saison trat die Mannschaft aufgrund einiger Verletzungssorgen ohne Wechselspieler auswärts beim TSV 1893 Wahren an. Nach suboptimaler Chancenverwertung und zu sorgloser Defensivleistung stand es zur Halbzeit 4:2 für die Gastgeber. Nach der Pause konnten sich die Lindenauer allerdings erheblich steigern, standen jetzt defensiv deutlich besser und nutzen die Mehrzahl der sich bietenden Gelegenheiten nun auch zum Torerfolg. So stand am Ende ein aufgrund der Leistungssteigerung in Halbzeit zwei verdienter 5:9 Auswärtssieg zu buche.
Vielen Dank an die Wahrener, die sich in einem fairen Spiel als gute Gastgeber präsentierten und unserem Torwart Konstantin ein Torwart-Trikot borgten.
Hier der Link zum Spiel auf Fussball.de

Letzten Samstag war die erste Vertretung der SG Motor Gohlis Nord auf dem altehrwürdigen Charlottenhof zu Gast. Wiederum mussten die Lindenauer auf Wechselspieler verzichten, aber so konnten wenigstens alle Kinder durchspielen.
Anscheinend hatte man aus der verschlafenen ersten Hälfte der letzten Woche gelernt, Lindenau startete jedenfalls furios in die Partie. Erst fälschte Idris Denjens Schuss elegant und unhaltbar für den Gästekeeper ab. Dann konnte Canley den Vorsprung verdoppeln. Nach knapp 10 Minuten fasste sich der als Rechtsverteidiger aufgebotene Connor ein Herz und zog aus großer Distanz ab. Der Ball senkte sich unter dem Staunen der zahlreichen Zuschauer unhaltbar in die lange Ecke – eindeutig das Tor des Tages. Idris sorgte dann mit seinem zweiten Treffer für den 4:0 Halbzeitstand.
MoGoNo gab nochmal alles und konnte zwei Anschlußtreffer erzielen. Dann traf jedoch Cedric mit schönem Fernschuss nach überlegter Vorarbeit und Canley krönte eine gelungene Kombination über Denjen und Idris mit dem 6:2. MoGoNo gab sich nie auf, konnte aber lediglich noch den Treffer zum 6:3 erzielen. An dieser Stelle gute Besserung an den Gästespieler, der sich während des Spiels verletzte.
Hier der Link zum Spiel gegen MoGoNo auf Fussball.de

Fazit des Trainers Martin Hammel: „Ich bin mit der Leistung aller Spieler in den ersten beiden Spielen sowie im Training sehr zufrieden. Mit viel Einsatz, Laufbereitschaft und gegenseitiger Hilfe haben wir zwei gute Spiele gezeigt, teilweise sind uns sehr gute Kombinationen gelungen. Vor dem Tor müssen wir noch allerdings zielstrebiger werden.“