Frauen können über volle Distanz mit Stadtligistem mithalten

DSC_4908Am 27. Juni hatten unsere Damen ihren ersten Auftritt über die volle Kleinfeld-Dauer von 2 x 35 Minuten auf dem heimischen Charlottenhof gegen Stadtligisten SG Lausen. Obwohl Premieren-Torschützin Elli verletzungsbedingt und Jaana durch internationalen Einsatz für die finnische Fan-Mannschaft fehlten, gingen wir durch Peggy rasch in Führung, die wir sogar zwischenzeitlich auf 3:1 ausbauen konnten. Caro schied recht früh verletzt aus, aber auch das konnte die Mannschaft kompensieren – für die Lindenauer Ladies trafen Su, Salto-Sandy und zweimal Peggy, die auch am fünften, für die Gäste unglücklichen, Lindenauer Tor wesentliche Anteile hatte. Eher durch Konzentrations- als Konditionsmängel fingen wir uns am Ende noch ein paar Konter ein, der Endstand lautete schließlich 5:5.

DSC_4939
1:0 durch Peggy
Das Team kann stolz auf sich sein, gleich beim ersten Auftritt über siebzig Minuten gegen gestandene Fußballerinnen so mitgehalten zu haben. Man merkt, wie die Mannschaft neue Erfahrungen wie ein Schwamm aufsaugt, und auch unser netter Aushilfs-Schieri Ernie kennt nun ein paar Regeln mehr 😉
Vielen Dank an unsere Gäste aus Lausen, die diese Heimspiel-Premiere unserer Damen am Turnier-Wochenende ermöglicht haben!

DSC_4973
So bejubeln nur Lindenauer ihre Tore
Die nächsten Erfahrungen sammeln unsere Mädels bei einem Damen-Turnier am 11. Juli, in das sie mit Selbstbewusstsein gehen können.