SV Lindenau- Grün Weiß Miltitz 2-4
Wieder mal Punkte liegenlassen…
Bei guten Bedingungen waren die Miltitzer zu Gast in Lindenau. Beide Seiten mit üppiger Reservebank, jeweils 4 Wechsler standen zur Verfügung.
Die 1. Halbzeit ist schnell erzählt. Lindenau fand praktisch nicht statt, Fehlpässe ohne Ende in den reihen der Gastgeber. Nach 10 Minuten der erste Warnschuss, pass in die Mitte des Strafraums, der Gästestürmer schießt aus 5 Metern freistehend drüber. 4 Minuten später die Führung der Gäste. Wieder schlechte Abwehrarbeit, ein Miltitzer kommt am Strafraum zum Schuss, seine Bogenlampe schlägt unter der Latte ein. Selbes Bild, Grün Weiß macht das Spiel und die Gastgeber machen weiter wie bisher. In Minute 32 das 2-0 für die Gäste. Wieder passte niemand auf den Schützen auf der alleinstehend vollenden konnte. Die erste Chance für die Lindenauer. Kretsche mit schöner Ecke die der Hüter an die Latte lenkt und Andre Taubert köpft den Abpraller an den Pfosten. Kurz darauf Pause.
In HZ 2 ein ganz andres Bild. Lindenau auf einmal besser im Spiel, bei Miltitz lief nicht mehr viel zusammen. Die Einwechslung von Ansgar machte sich bemerkbar. Nun versuchten wir uns Chancen rauszuarbeiten. Es dauerte jedoch bis zur Minute 65 als der Gästeverteidiger an der Grundline im Strafraum Ansgar legte, der Schiri pfiff sofort auf Strafstoß. Kretsche ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte diesen sicher. Lindenua nun am Drücker und spielte gut mit. In der 71. Minute der Ausgleich. Kretsche schiebt den Ball schön durch die Gasse zu Ansgar der mühelos einschieben konnte. Miltitz war nun gefrustet was sich auf dem Platz auch bemerkbar machte. Untereinander gabs öfter Streitigkeiten. Der SV L versuchte nun weiter nach vorn zu spielen, es lag der Siegtreffer noch in der Luft. Ralle kam nach einer Ecke zum Kopfball, leider knapp daneben…Die Bemühungen wurden leider nicht belohnt. In der 87. Minute Ecke für die Gäste, Thomas Beck im Kasten ließ den Ball durch die Hände rutschen und ein Miltitzer stand goldrichtig und staubte zum 3-2 ab. Jetzt wurde alles nach vorn geworfen…Auflösungserscheinungen in der Abwehr, Ecke um Ecke für die Gastgeber. Der Ausgleich gelang nicht mehr. Kurz vorm Schlusspfiff Konter der Gäste zum 4-2. Dann war Feierabend!
Fazit: 1.HZ zum vergessen, 2.HZ guten Fussball gespielt der leider nicht belohnt wurde. Ein Remis wär sicher verdient gewesen. Samstag in Panitzsch muss über 90 Minuten so gespielt werden wie die letzten 45 Minuten.
Aufstellung: Tor: 1 Beck ; Abwehr: 2 Schiffner, 5 Morgenroth, 11 Wittig ; Mittelfeld: 3 Kahl (MK), 6 Taubert, 7 Fiebrig, 9 Döhler, 10 Kretschmer ; Angriff: 4 Tews, 8 Marquart
Reserve: 12 Vogel, 13 Theumer, 14 Uschmann, 15 Weber
Tore:
0-1 Miltitz 14.Min
0-2 Miltitz 32.Min
1-2 Kretschmer 65. Min
2-2 Weber 71. Min
2-3 Miltitz 87 Min
2-4 Miltitz 90. Min