2. Herren: Rückschlag gegen Kursdorf

Nach dem Sieg bei der Spielvereinigung und der Pokalpause, stand die erste Verteidigung des ersten Platzes auf dem Spielplan. Zu Gast waren die Kursdorfer die uns in der Hinrunde 3:2 besiegen konnten.

Wir begannen wie gewohnt und versuchten das Spiel zu machen. Es ergaben sich hier und da kleine Möglichkeiten und man erlangte eine optische Überlegenheit, doch irgendetwas stimmte an diesem Sonntag nicht. Die Fehlerquote war in fast allen Mannschaftsteilen einfach zu hoch und so führte der Gast nach 23 Minuten durch Palm, der nach einem langen Ball und Querschläger unsererseits allein durch war.

Unsere Antwort folgte kurz danach. M. Hahn war nach Flanke Beyers zur Stelle und egalisierte in der 25. Minute. Abermals nur 10 Minnuten später pennten wir bei einem Freistoß und Kippnich konnte – am langen Pfosten sträflich allein gelassen – einnicken und den alten Abstand wieder herstellen.

In der zweiten Hälfte wollten wir das Spiel natürlich drehen, doch nach kurzer Zeit wurde bei einer Ecke durch einen Platzfehler über den Ball geschlagen und Wittig konnte den Ball reindrücken.

Nun waren es schon zwei Tore die wir hinten dran waren. Wir gaben uns zwar nicht auf, doch an diesem Tag ging wirklich sehr wenig. Die Chancen die wir hatten wurden allesamt vergeben und nur Bellstedt konnte in der 65. Minute verkürzen. In den Schlussminuten dann noch die Krönung, als Posenau nach kapitalem Ballverlust eines Mitspielers zu spät kam und mit rot vom Platz musste.

Aufstellung R. Lippert – T. Bedrich – E. Beyer (M. Schenk, 58.), S. Ficher, B. Posenau – T. Hahn, M. Hahn – N. Radtke (C), C. Bellstedt, T. Wittke (C. Gasch, 60.) – M. Enskat (T. Hesselbarth, 17.)

Tore:

  • 0:1 M. Palm
  • 1:1 M. Hahn (E. Beyer)
  • 1:2 D. Kippnich
  • 1:3 B. Wittig
  • 2:3 C. Bellstedt (N. Radtke)