1.Herren: 3:0-Testspielsieg in Radefeld

Dem 8:0 gegen Stadtklassist Thekla ließen die Lindenauer ein 3:0 bei Landesliga-Aufsteiger Radefeld folgen. Überbewerten wollte man den Sieg hinterher allerdings nicht, auch wenn er schon in dieser frühen Phase der Vorbereitung zeigt, dass die Lindenauer eine starke Mannschaft für die Stadtligasaison zusammen haben…

Auf beiden Seiten fehlten noch etliche Spieler, was nicht zuletzt der Urlaubssaison geschuldet ist. Zudem steckte den Radefeldern noch die Partie vom Vortag gegen Leuna in den Knochen. Dennoch entwickelte sich ein flottes Spielchen. Die Lindenauer spielten frech nach vorn, hatten durch Gano die erste gute Möglichkeit, welche der Radefelder Schlussmann entschärfte. Auf der Gegenseite waren Kapitän Hache und Torjäger Böhme die gefährlichsten und auffälligsten Akteure. Tore fielen zunächst aber nicht.

Die sehenswerte Führung für die Gäste erzielte dann der agile Ferdinand Schlatt nach gut einer halben Stunde. Danach hatten die Radefelder ihre beste Phase und drückten auf den Ausgleich. Die beste Chance war ein Handelfmeter, den der stark aufspielende Philipp Sudarski (Neuzugang vom VfB Zwenkau) parierte. Danach kamen die Gäste wieder besser ins Spiel und Adraman Nembiro Bah und Peter Pöschel erzielten noch das 2:0 und 3:0.

Fazit: Die Lindenauer wissen das Ergebnis schon richtig einzuordnen und werden einen Testspielsieg nicht überbewerten. Auf der anderen Seite wird man sich auch nicht kleiner machen als nötig. Die Mannschaft konnte quasi komplett zusammengehalten werden und mit richtig guten Neuzugängen nochmals verstärkt werden. Die Stimmung in der Truppe ist blendend und man freut sich jetzt schon beim Vize-Stadtmeister auf die neue Saison. Am Mittwoch folgt der nächste Test gegen Landesklassist Zwenkau auf dem Lindenauer Kunstrasen. Anstoß ist 19 Uhr.

KategorienAllgemein