1.Herren: 2:0-Auswärtssieg bei Blau-Weiß II

Nach dem starken Auftritt gegen TuS Leutzsch wollten die Lindenauer bei der Reserve von Blau-Weiß nachlegen. In der Vergangenheit waren die Spiele zwischen beiden Teams im Stadion der Freundschaft eher von zäher Natur und auch diesmal wurde es kein Fußball-Leckerbissen…

Die Lindenauer begannen gegen tief stehende Hausherren feldüberlegen, taten sich aber schwer die ganz klaren Chancen zu kreieren. So musste ein Eckball von Oehlmann zur Führung herhalten, die die Hausherren schlecht verteidigten und Robert Pöschel zum 1:0 für die Gäste nutzte. Blau-Weiß hatte dann die Chance zum Ausgleich, aber Reher lenkte den Ball über die Querlatte. Auf der anderen Seite fehlten bei Oehlmann’s Distanzschuss nur Zentimeter. Innenverteidiger van Hooff musste dann mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden und wurde noch vor dem Halbzeitpfiff durch Klemm ersetzt. Zur Pause führte der Spitzenreiter knapp mit 1:0.

Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie weiterhin recht zerfahren. Robert Pöschel köpfte dann aus Nahdistanz über das Tor und auch Peter Pöschel wirkte im Abschluss diesmal unglücklich. Die Entscheidung besorgte Philipp Herbst, der tief in der eigenen Hälfte den Turbo zündete und nach einem 65-Meter-Solo zum 2:0 einschob. Dabei blieb es bis zum Abpfiff.

Fazit: Am Ende sicherte man sich 3 wichtige Punkte ohne wirklich zu überzeugen. Am kommenden Samstag wird man sich gegen MoGoNo steigern müssen, wenn man die 3 Punkte aus dem Stadion des Friedens entführen will…

Lindenau: Reher – Kampka (76. Pastukh), Bohle, van Hooff (44. Klemm), R.Pöschel – Herbst, Winderlich, Oehlmann, Ratzlaff (76. Gerber) – Rahali – P.Pöschel

Ohne Einsatz: Beutner

KategorienAllgemein