1. Hallencup von Viktoria

Die Dritte im ,,kleinen Konzert der Großen“

Mit starken Auftritten machte die Dritte beim Hallencup in der Egidius Braun Sportschule auf sich aufmerksam.

Im gesamten Turnier gingen die Außenseiter vom SV Lindenau bis auf ein Spiel immer in Führung. Es muss jedoch noch an der Fähigkeit eine solche Führung auch zu verwalten, noch gepfeilt werden. Nach einem Unentschieden gegen Post und einer Niederlage gegen Lindenthal I, schlug man nach Toren von Christian Colditz und Dominik Preiß den Stadtligist und späterem Turniersieger SV Ost. Am Ende reichte es als Gruppen 3. nur zum Spiel um Platz 5, wo der nächste Stadtligist auf uns wartete. Gegen den LSV Südwest I ging man fast schon selbstverständlich in Führung, bis der LSV aber seine Klasse ausspielte, doch ließ sich die kleine Dritte nicht lumpen und kontere frech. Mit dem 2:2 waren wir wieder im Spiel und retteten diese über die Zeit. Im Neunmeterschießen versagt Coldi wieder zuerst die Nerven, doch hatte er Glück, dass ein Gegenspieler zuerst den linken, dann den rechten Pfosten traf. Seinen 2. Neuner verwandelte dann auch Coldi gegen seinen Ex-Verein.

Ein beachtlicher 5. Platz bei der Konkurrenz für eine Mannschaft aus der 3. Kreisklasse.