In Unterzahl zum unentschieden, Respekt!

F3 Jugend holt trotz Unterzahl Unentschieden beim SV Südwest
 2016-09-04 12.20.58_F 3 beim LSV
Schlechte Nachrichten für das Team F3 vom SV Lindenau zu Spielbeginn: nur 4 ihrer Spieler traten den Weg zum schön gelegenen Sportplatz des SV Südwest an, obwohl etliche weitere Spieler sich nicht abgemeldet hatten. So mussten die verbliebenen Jungs das Spiel mit einem Torwart und 3 Feldspielern bestreiten. Der Gegner hatte einen Feldspieler mehr auf dem Platz. Zudem konnte er auf zahlreiche Auswechselspieler zurückgreifen.
Weder von dieser numerischen Unterzahl noch vom frühen Rückstand ließ sich der SV Lindenau entmutigen. Hohe Laufbereitschaft, starke Verteidigung und schöne Sololäufe zahlten sich aus, sodass wir zur Pause mit 4:2 in Führung lagen. In der zweiten Hälfte machten sich die schwerer werdenden Beine bemerkbar. Trotzdem konnten die wackeren Jungs nach den zwischenzeitlichen Ausgleichstoren zum 4:4 und 5:5 wieder mit 5:6 in Führung gehen. Diese Führung wurde lange verteidigt, bis schließlich Sekunden vor dem Schlusspfiff das 6:6 fiel.
Die Punkteteilung war bei dieser Ausgangslage ein gefühlter Sieg, und freudig verabschiedete sich die Mannschaft in den Sonntag.
Bericht Herr Klaas
Anmerkung vom Jugendleiter: Beim Elternabend wurde alles besprochen, wer mal nicht da ist hat sich rechtzeitig abzumelden. Wir haben 35 Kids für drei F Teams!, da hätten wir uns helfen können.