Punkt gewonnen oder 2 Punkte verloren, das war die Frage nach dem Spiel

Alte Herren: SV Lindenau 1848 – SV Blau Gelb Kitzen 0 : 0

 

Am 14.04.2012 um 14.00 Uhr im Charlottenhof zu Leipzig Lindenau

 

Punkt gewonnen oder 2 Punkte verloren, das war die Frage nach dem Spiel

 

Schiedsrichter Ottfried Kind, pfiff das Spiel etwas verspätet an, da die kitzner noch nicht richtig warm waren. Als es los ging wurde gleich ein Feuer entfacht, aber leider nicht auf dem Spielfeld, sondern aus dem Gartenverein drangen dichte Rauchwolken über den Charly.

Nach anfänglichen abtasten und beschnuppern des Gegners, hatten wir in der 15 min. einen Freistoss in ca. 20 m Torentfernung, diesen setzte Kretsche an die Querlatte, den abprallenden Ball konnte Fregin nicht im Tor unter bringen.

Minute 18, auch Kitzen mit gutem Schuss am linken Eck vorbei. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Zur Halbzeit wird Wittig für Kapitän Kahl eingewechselt und übernimmt auch gleich die „Binde“.

Minute 49, Direktabnahme von Kretsche aus 22 m knapp 1m über den Kasten. 53 min. 2 Ecken in Folge für Kitzen, ohne durchschlagenden Erfolg. 54 min. Flanke Fregin in die mitte auf Wittig, er verzieht knapp. Minute 56 Haberehrn kommt zu seinem ersten Einsatz für die „Alte Herren“ überhaupt, für Fiebrig ins Spiel. Nach einer Stunde wieder 2 Ecken für Kitzen, an der ersten greift unser TW am Ball vorbei und die zweite Ecke bringt auch nichts.

Gegenzug in der 62 min. Fregin schießt drüber. In der 65 min. Kopfball Haberehrn wird abgewehrt, Nachschuss Fregin TW rettet. Minute 70 Kitzen schießt aufs Tor, unser TW läst abprallen und der kleine „neuner“ schießt aus ca. 8 m über das leere Tor (7,32 x 2,44 m), Glück für uns. 71 min. Freistoß für Li. Kretsche, wieder vorbei. Im Gegenzug Schuss von Kitzen aus ca. 28 m unser TW Wilke hält Klasse. Minute 75 Taubert (Grippe geschwächt) raus, Kahl wieder rein und nach 4 min. Kahl wieder raus, bekam ein Bein ins Gesicht und blutete leicht. Endlich Schramm rein (wurde mehrmals von seinen Fans gefordert) ging ins MF und machte noch mal Betrieb. Noch ein Paar Chancen auf beiden Seiten, brachten nichts mehr ein.

 

Fazit: Li. 48 bemüht, aber nicht zwingend, mir fehlte beim betrachten des Spiels einfach der „Dritte Stürmer“ bei uns, da Kitzen keine Wechsler hatte. Es war mehr drin, hätte aber auch in die Hose gehen können, wer das erste Tor macht geht auch als Sieger vom Platz, da waren sich die meisten Einig.

Im „Club der 48iger“ lies man es bei Super Bratwürsten(danke Uwe F.) und Bier gemütlich ausklingen.

 

Es spielten: Wilke, Schiffner, Kahl (C.), Apitzsch, Böhlke, Taubert, Fiebrig, Weber, Marquardt, Kretschmer, Fregin, Schramm, Haberehrn, Wittig

 

Autor: Harry Schramm