Erstes Turnier der neuen Bambini

IMG_0948 nFür die im Sommer neu formierten Bambini stand am Wochenende die erste große Herausforderung an. Mit einer Auswahl von 9 Spielern (alle Jahrgang 2008) nahm man an der Qualifikation zu den Hallenmeisterschaften der Stadt Leipzig teil.IMG_0946 n

Auch wenn am Ende die Qualifikation zur Hallenmeisterschaft nicht erreicht wurde, sind die Trainer mit den Leistungen der Kinder sehr zufrieden. Es zeigte sich, dass die Bambini bereits schon ein gutes Niveau erreicht haben, was aufgrund der doch recht kurzen Trainingszeit nicht unbedingt zu erwarten war. Die eingefangenen Gegentore sind nahezu alle auf die Unerfahrenheit der Kinder zurückzuführen und können zukünftig durch gesammelte Spiel- und Trainingspraxis abgestellt werden. Schlussendlich machte das Turnier allen Kindern viel Spaß und mit 8 Treffern hatten wir auch reichlich viele Erfolgserlebnisse. Darauf gilt es aufzubauen.