Die Dritte erfüllt Pflichtaufgabe

Saisonauftakt 12/13

Die Dritte gastierte beim Liganeuling Post SV Leipzig. Der Absteiger zeigte von Beginn an seine körperliche Robustheit und die Zweikampfhärte, die eine Liga höher herrscht. Erneut viel es uns schwer dies anzunehmen, konterten mit Schnelligkeit, was der Gegner oft mit vielen kleinen Fouls unterband. So auch vor dem 1:0, ein direkter Freistoß von Tim.
 Nach dem 2:0 sah man sich schon als Sieger, doch der Anschlusstreffer sorgte für die Aneinanderkettung gehäufter Fehler, die vor der Pause noch zum Ausgleich führte.

Post zerstörte nach der Pause das komplette Vorhaben das Spiel wieder an sich zu reißen. Selbst mit einem Mann weniger erhöhte Post auf 2:4, nach einem sehenswerten Schuss aus 2. Reihe. Doch wir antworteten im direkten Gegenzug mit dem 3:4, als sich Atman durch die Abwehr tankte und Tobi seinen abgefälschten Schuss in letzter Sekunde über die Linie drückte. Vor dem Elfmeter zum Ausgleich wurde der nächste Gegenspieler vom Platz geschickt. Gegen nun 8 Feldspieler drückten wir zum verdienten Siegtreffer und holten uns den verdienten Arbeitssieg am 1. Spieltag.


Die Dritte spielte mit:

Glomb – Preiß, Bölke, Lochow – Bouraib, Stannarius (60. Marx) – Vogel (83.Kaufmann), Werner, Forbrig (60. Wanner) – Stephan, Gerber


außerdem im Kader:

Ranis, Beyer, Franz, Raschkow