Nach der Last Minute Niederlage im Hinspiel, wollte sich die Dritte am vergangenen Sonntag zurück holen, was Ihr gehört. Punkte in Wahren, waren das Ziel.
Die Dritte brennte ein Feuerwerk an, Christian Colditz auf Adil Sharif, der frei vorm Tor, nutzte die verwirrt auf Abseits spielende Abwehr schon nach 2 Minuten zum 1:0. Nach weitem Abschlag von P. Glomb startete Kosmos sein Solo, vernaschte den Hüter nach 10 Minuten in die kurze Ecke. 2:0 ! Wahren war schon geschlagen, wenn die Dritte nicht angefangen hätte selbst auf Abseits zu spielen. Weil wir das so gut können, fiel nach dem Anschluss- auch noch der Ausgleichstreffer.
2:2 zur Pause…
Nach der Pause ließ die Dritte den Hausherren keine Luft mehr zum atmen. Colditz, Strohm, Hay Sharif hier mit großen Chancen das Spiel zu entscheiden. Sehr sehenswert auch der Kopfball vom erstmals als Sechser spielenden Benny Kaufmann im Spiel seines Lebens. Fabian Ranis mit Gewalt vom 16er, nur gestoppt mit der Hand vom Gegner, wieder kein Elfer, wie schon im ersten Durchgang. Wahren versuchte mit 3 Kontern den Spielverlauf zu drehen, ohne Glück.
Mit einem Punktgewinn in die Rückrunde gestartet, mit einer Leistung, die großen Respekt verdient !
Die Dritte spielte ersatzgeschwächt mit:
Philipp Glomb – Frank Bölke, Lars Beyer, Alexander Forbrig (68. Martin Stannarius) – Sebastian Strohm, Benny Kaufmann – Fabian Ranis (90. Jan Wawercinak), Zülfikar Kacmaz, Christian Colditz, Christian Wolf – Adil Hay Sharif