kein Klassenunterschied

        4:2         

 

In einem Testspiel im Rahmen des Sportfestes des SV Eiche Wachau, wurde die Dritte zum Aufeinandertreffen geladen. Für uns ein guter Test gegen eine Mannschaft aus der 2. Kreisklasse, die dort spielen, wo wir mal hinwollen.

Spielerisch standen wir Wachau in nichts nach. Im ersten Durchgang waren wir tonangebend, ließen nichts zu und gingen hochverdient durch einen Konter über die Stationen Tim Vogel, Nico Stephan und im Abschluss André Sperber mit 1:0 in Führung. Statt die Führung auszubauen, wozu die gesamte Offensivabteilung Chancen hatte. Im Gegenzug setzte Wachau mit den einzigsten zwei Chancen zu dem Zeitpunkt Nadelstiche und drehte das Spiel durch individuelle Fehler auf der linken Seite. Die Motivation drehte sich etwas.

Nach dem Wechsel das schnelle 3:1 und nach einer Ecke für uns ein schneller Konter zum 4:1. Die Dritte drohte hier krachen zu gehen, kämpfte sich aber mit Leidenschaf zurück ins Spiel. Ein Solo von Tim Vogel mit dem Querpass auf Timmy Bohle, der Anschlusstreffer. Das Spiel nahm nun bis zum Schlusspfiff wieder Lindenau in die Hand. Wachau kam jetzt vorwiegend mit langen Bällen und Distanzschüssen m unseren kleinen Alex im Kasten zu überwinden. Ohne Erfolg.

Fazit: verstecken müssen wir uns nicht und mit einem Feldspieler im Tor, müssen uns auch die 4 Gegentreffer nicht peinlich sein. Höchstens deren Entstehung, individuell und Abstellbar.


die Dritte spielte mit:

Alexander Forbrig – Dominik Preiß, Lars Beyer, Eric Lochow – Christian Colditz (in seinem 100. Spiel für die Dritte), David Keil – Tim Vogel, André Sperber, Benjamin Kaufmann – Nico Stephan, Timmy Bohle


außerdem mit Einsatz:

Christian Wolf
 und Frank Bölke