Remis gegen den Tabellennachbarn

SV Lindenau- Eintracht Großdalzig 1-1

Remis gegen den Tabellennachbarn

 

Bei tropischen Temperaturen waren die Senioren aus Großdalzig zu Gast. Gefühlte 50 Grad auf dem Platz, die Heimelf mit 15 Mann am Start, auch die Gäste brachten 14 Mann mit.

Die ersten 20 Minuten Lindenau optisch mit mehr vom Spiel, jedoch richtig zwingende Chancen waren Mangelware. Auch die Gäste mit gutem Aufbauspiel, es entwickelte sich allerdings ein Spiel zwischen den Strafräumen. 1-2 gute Chancen der Gastgeber wurden nicht genutzt bzw. der sichere Hüter der Gäste pflückte alles runter was vor seinen Kasten kam. Eine brenzlige Situation vorm Tor des SV L als Marko Theumer seinen eigenen Hüter Ronny Wilke prüft nach einem Querschläger, er stößt den Gästestürmer ungeschickt um, der Schiri pfiff jedoch ein Foul an Willi im Tor der Gastgeber. Danach entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Chancen, beide Abwehrreihen stehen sicher. Zwischendurch wurde munter gewechselt, Ansgar Weber und Nicco Vogel kamen ins Spiel, was bei den Temperaturen auch gut war.

In der Pause wurden die Fehler angesprochen die gemacht wurden und man versuchte weiter den Gegner unter Druck zu setzen. Jens Apitzsch kam zur 2. Halbzeit für Uwe Kahl ins Spiel.

Blitzstart für die Gäste…Nach einer Ecke kam die Nr. 12 von Dalzig im Getümmel an den Ball und hämmerte diesen unhaltbar aus kurzer Distanz in die Maschen. Da hat die Abwehr schön gepennt…Lindenau versuchte nur den Ausgleich zu erziehlen, Chancen wurden jedoch wenige rausgespielt. Bis zum Strafraum sah alles gut aus, im Abschluss fehlte jedoch die Präzision bzw. es war sichere Beute für den Hüter der Gäste. Ein Freistoß von Mike Fregin nach ca. 75 Minuten ging in die Mauer, wieder nix mit dem Ausgleich. In der Zwischenzeit weiter mit den munteren Wechselspielen auf beiden Seiten…

Lindenau musste bis zur 82. Minute warten bis dieser gelang. Marko Theumer setzte sich glücklich links außen gegen 2 Gegenspieler durch, sein Pass kam dann zu Ansgar Weber der noch 1 Gegenspieler ins leere laufen ließ und unhaltbar flach unten ins linke Eck einschoss. Da war endlich der Ausgleich! Danach machte Dalzig nochmal Druck, kam noch zur wenigen Versuchen den Siegtreffer zu erzielen. Willi im Tor und die Abwehr konnte aber alles vereiteln. Somit blieb es unterm Strich bei einem gerechtem Remis.

Fazit: Bei den tropischen temperaturen war fast jeder Sprint zuviel, zum Glück waren wir genug Leute um munter wechseln zu können. Beide Mannschaften schenkten sich nix, das remis geht in Ordnung, was allerdings keiner Mannschaft in der Tabelle weiterhilt. In 2 Wochen gegen Miltitz kommt ein schwerer Gegner den man gern ärgern will.

Tore: 0-1 Jänicke (Dalzig) 47.Min

          1-1 Weber 82. Min

Aufstellung: Tor: 1 Wilke; Abwehr: 2 Theumer, 5 Morgenroth, 9 Wittig; Mittelfeld: 3 Kahl (MK), 6 Taubert, 7 Fiebrig, 8 Schramm, 17 Kretschmer; Angriff: 4 Tews, 11 Fregin

Bank: 12 Vogel, 13 Apitzsch, 14 Weber, 15 Döhler