Am vergangenen Donnerstag war es endlich soweit: nach monatelanger Spielpause konnten 9 Jungs und 1 Mädel der E 3 des SV Lindenau 1848 Mitte Juni ihr erstes Spiel 2021 absolvieren. Zu diesem Test in sengender Hitze hatte die E 2 unseres Nachbarn TuS Leutzsch geladen.
Unser reines 2011er Team war auf dem Zettel den auch mit 2012er-Spielern bestückten Gastgebern überlegen, aber nach der langen Corona-Pause konnten die Trainer Leon und Björn schlecht einschätzen, wie es um den Leistungsstand ihrer Schützlinge bestellt war. Diese sorgten aber von Beginn an für Klarheit und zeigten in den ersten 15 Minuten ihre spielerische Klasse – was nicht bedeuten soll, dass sie die restliche Spielzeit nicht auch Herr der Sache gewesen wären. Allerdings forderte die Hitze ihren Tribut und und förderte eher Einzelaktionen als die überzeugenden Spielzüge der Anfangsphase. Besonders bemerkenswert war neben der gewohnten Vielfalt unserer Torschützen und Marles Torvorlage in ihrem Premierenspiel die Konzentration und das Durchhaltevermögen beider Teams im dieser Hitzeschlacht.
Mit einem am Ende deutlichen Sieg haben sich die Kinder jedenfalls für ihren Trainingseifer belohnt und die Herzen ihrer Trainer und Eltern mit Stolz erfüllt.
Vielen Dank an die sympathischen GastgeberInnen von TuS Leutzsch für diesen schönen Fußballnachmittag!
Björn Mencfeld