4:1 gegen TuB II nach Leistungssteigerung unserer Zweiten

Nach dem Last-Minute-Sieg letzte Woche in Räpitz stand mit TuB II der Mitaufsteiger der Räpitzer auf dem Charlottenhof. In der ersten Hälfte taten wir uns schwer, das umzusetzen was wir uns vorgenommen hatten. Einige Möglichkeiten konnten wir uns dennoch erspielen. Ein Strafstoß verursacht an Radtke führte dann zur 1:0 Pausenführung, sicher von Enskat (29.) verwandelt.

In der zweiten Hälfte erlebten die Zuschauer dann ein besseres Spiel der Zweiten, welche jetzt zielstrebiger nach Vorne agierte. Der Doppelschlag durch Steve Fischer (50.) nach einer Ecke Geißlers per Kopf und Enskat (53.) nach Pass Radtkes ließ die Moral der Gäste bröckeln und fortan komibinierte man sich sicher durchs Mittelfeld. Nach einem weiteren schönen Spielzug machte Enskat nach Zuspiel Geißlers und einer guten Einzelleistung sein drittes Tor des Tages zum 4:0. Nun schaltete man einen Gang zurück und ließ durch kleinere Unkonzentriertheiten den Gegner wieder am Geschehen teilhaben. Lippert im Tor konnte sich so noch einige Male auszeichnen, war aber bei einem von ihm verursachten Foulelfmeter machtlos. Auch Vorne versäumte man es den ein oder anderen Konter besser abzuschließen. Am Ende bleiben aber verdiente drei Punkte auf dem Charlottenhof.

Aufstellung

R. Lippert – T. Bedrich – E. Lochow, S. Fischer, M. Schenk – T. Hahn, M. Hahn (E. Franke) – N. Radtke (C), S. Annisius (M. Schreiner), O. Geißler – M. Enskat (D. Grützmann)

Tore

  • 1:0 29′ M. Enskat (Rechtsschuss, Foulelfmeter, N. Radtke)
  • 2:0 50′ S. Fischer (Kopfball, Eckball, O. Geißler)
  • 3:0 53′ M. Enskat (Rechtsschuss, N. Radtke)
  • 4:0 69′ M. Enskat (Rechtsschuss, O. Geißler)
  • 4:1 80′ M. Schröder (Foulelfmeter)