26.06.2048 Lindenauer Mädels gewinnen Champions League

bg_header_lg-001Die Lindenauer Mädel gewinnen in einem hartumkämpften Endspiel 4:2 gegen den FC Barcelona und holen erstmalig die wichtigste europäische Trophäe nach Leipzig – Lindenau.

Mit dem heutigen Tag ging ein langer Traum in Erfüllung, der bereits im Jahr 2014 begann.

Damals trafen sich ein paar Mädels und Frauen auf dem Charlottenhof in Leipzig-Lindenau und versuchten ihre ersten Übungen mit dem runden Leder.

Im Jahr 2015 – genauer am 11.01.2015 traten die Mädels dann zu Ihrem ersten Turnier in Schkeuditz – damals noch außerhalb von Leipzig, an.

Auch wenn man bei diesem Turnier noch nicht zu überzeugen wusste, so konnte hier der bereits legendäre Mut und der Wille zum Sieg von allen Mitgereisten bestaunt werden. Alle Anwesenden zollten den Mädels damals großen Respekt, dass sie sich den teilweise viel jüngeren Mannschaften im sportlichen Wettstreit stellten und nie aufgaben.

So sei an dieser Stelle noch einmal allen Beteiligten von damals gedankt, ohne diese der heutige Sieg in der Champions League nicht möglich gewesen wär.

IMG_1213
Die erste Damenmannschaft von 2015-01-11

 

Mädels, auch wenn der Champions League Sieg vom Autor vorerst  nur geträumt war, Chapeau vor eurer Leistung, wir verneigen uns vor euch. Bitte macht weiter so.

Der Rest der Lindenauer