Löwen wurden starker Dritter in Zwenkau

Früh, ja sogar sehr früh trafen sich 8 tapfere Lindenauer Löwen am Sportplatz, um gemeinsam die Reise zum VfB Zwenkau anzutreten. Am Sonntag 24. Januar 2015 um kurz vor Sieben ging die Reise los. Mit an Bord waren Celina, Joshua, Dominik, Janne, Finn, Chantal. Arda und Caspar. Für Caspar war es erst der zweite Einsatz und er kämpfte von Anfang an mit wie ein echter Löwe. Nachdem eine Mannschaft kurzfristig abgesagt hatte, wurde der Turnierplan kurzerhand umgestellt auf den Modus „Jeder gegen Jeden“. Somit hatten wir 6 spannende Spiele vor uns.

Gleich im ersten Spiel ging es gegen den späteren Turniersieger ZFC Meuselwitz. Unsere Löwen waren von Anfang an hellwach und die Partie endete knapp 1:0 für Meuselwitz. Kein Grund die Köpfe hängen zu lassen, denn die Leistung war schon sehr gut.

Anschließend ging es gegen den SV Panitzsch/Borsdorf I. Direkt nach dem Anpfiff schnappte sich Janne den Ball, marschierte durch zum Strafraum und vollendete zum 1:0. Anschließend erhöhte Chantal mit einem sehenswerten Schuss auf 2:0. Obwohl die Gegner nochmal auf 1:2 verkürzten ließen Joshua und Dominik in der Abwehr nichts anbrennen. Und wenn doch einmal ein Schuss aufs Löwentor kam, war Celina sicher zur Stelle.

Danach folgte ein torloses Unentschieden gegen die Gäste von Turbine Halle, bevor es gegen den Gastgeber vom VfB Zwenkau 02 ging. Ein intensives Spiel, bei dem die höherklassigen Zwenkauer mit 2:0 in Führung gingen, bevor Arda mit einem Alleingang sämtliche Zwenkauer schwindelig dribbelte und zum 1:2 verkürzte. Jetzt wurde es nochmal spannend und die Lindenauer merkten, dass hier mehr drin ist. Wir drängten auf das Zwenkauer Tor, doch 7 Sekunden vor Ende kassierten wir noch das 1:3

Unsere Truppe strotze mittlerweile vor Selbstbewusstsein und das merkte man im nächsten Spiel gegen die SG Leipzig Bienitz I. Mit sehenswerten Spielzügen und einer geschlossenen Mannschaftsleistung gingen wir verdient mit 4:0 vom Platz, auch zur Freude der mitgereisten Eltern. Die Tore erzielten 2x Arda, Chantal und Dominik, für den Finn in die Abwehr gerückt war.

Mit einem Sieg im letzten Spiel konnten wir die kleine Sensation perfekt machen. Die Truppe war hochkonzentriert bei der Sache. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erspielten wir ein verdientes 1:0 gegen die SG Seehausen. Unser Mittelstürmer und beinahe-Torschützenkönig des Tuniers Arda schoss den Treffer.

Stolz und glücklich nahmen unsere Helden anschließend Ihre Bronzemedaillen und eine Urkunde für den tollen 3. Platz bei diesem hochkarätigen Tunier in Empfang. Mit der Medaille um den Hals traten wir gegen Mittag gutgelaunt die Heimreise nach Lindenau an.

Herzlichen Dank nochmal an alle Eltern, die Ihre Kinder so FRÜH mit auf die Reise gebracht haben! Nun freuen wir uns auf das nächste Hallenturnier in der Kickerhall.

Jens Depenau