Die Löwen steigern sich erneut

DSC_1004

Nach dem mutmachenden 2:4 gegen Taucha am vergangenen Wochenende bekamen die Lindenauer Löwen diesen Samstag, 29. März 2014, Besuch vom Tabellenzweiten. Die Spielgemeinschaft Liebertwolkwitz II/Großpösna hat im bisherigen Saisonverlauf erst zwei Spiele verloren und in der Hinrunde auf heimichem Platz hoch gegen die F1 des SV Lindenau gewonnen. Doch unsere Löwen lassen sich von solchen Statistiken nicht beeinflussen und gingen selbstbewusst in dieses Spiel.

Für die Löwen liefen diesmal Kapitän Felix, Chantal, Charu, Ferdinand, Dominik, Emil, Finn, Janne, Jonas R. und Arda auf. Trotz der Abwesenheit von einigen routinierten Spielern begannen die Löwen offensiv und erspielten sich schon in den ersten Minuten durch gelungene Kombinationen Chancen. Doch Arda, Janne, Jonas und Finn scheiterten entweder am starken Gäste-Torwart oder an den geringen Ausmaßen des gegnerischen Tores. Gegen Mitte der ersten Spielhälfte befreiten sich die Gäste vom ersten Lindenauer Druck und erspielten sich nun selbst sehr gute Torchanchen, die entweder glücklos vergeben worden oder von der solide spielenden Chantal pariert worden sind. Schließlich ging es mit einem bis dahin gerechten 0:0 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff agierten die Löwen zunächst unkonzentriert. Die Gäste aus dem Leipziger Südosten nutzten das gleich aus und gingen 0:1 in Führung. Es dauerte eine ganze Weile bis sich die Löwen von dem Druck der Gäste etwas befreien konnten, und einigen Lindenauer F-Junioren konnte man die einsetzende Erschöpfung förmlich ansehen. Dennoch gelang Arda nach einem Sololauf 10 Minuten vor Spielende das 1:1. Doch die Löwen hatten keine Kraft mehr, sich dem Druck der Gastmannschaft zu widersetzen und kassierten in der Folge noch zwei Gegentreffer zum 1:3 Endstand. Die Spielgemeinschaft Liebertwolkwitz II/Großpösna ging als verdienter Sieger vom Platz, hat sich diesen gegen die Löwen aber schwerer erkämpfen müssen als gegen manch anderen Gegner.

Alles in allem haben die Lindenauer F-Junioren eine Halbzeit lang überzeugen können, müssen aber noch an ihrer Ausdauer und Konzentration für die zweiten 20 Minuten des Spieles arbeiten. Fußball spielen können sie jedenfalls immer besser.

Tore:
0:1 SpG. #6 (21. Min.)
1:1 Arda (30. Min.)
1:2 SpG. #5 (33. Min.)
1:3 SpG. #8 (35. Min.)