Die Bäckerei Jackisch …

… hat zwar mit dem Gründungsjahr 1929 nicht ganz so viele Jahre auf dem Buckel wie unser Verein, aber für einen Handwerksbetrieb seiner Größe eine beachtlich lange Tradition. Durch den Absprung eines gewerblichen Großkunden ist diese nun allerdings gefährdet – und das trotz nachhaltiger Produktion in Handarbeit.

Seit mittlerweile 90 Jahren wird in dem Familienbetrieb gebacken. Inzwischen führt schon die 3. Generation die Bäckerei Jackisch in der Henricistraße 40 in Lindenau. Die Vielfalt und Qualität des Angebotes wissen auch schon viele unserer Mitglieder zu schätzen. Snacks, Kaffee und Gebäck können im eigenen Imbissbereich in aller Ruhe genossen werden. Auch geschäftliche oder privaten Feste werden durch eine große Auswahl an Gebäck und Snacks oder einen Geburtstagskuchen nach Wunsch unterstützt. Zur Weihnachtszeit übernimmt das Geschäft gerne das Abbacken von Stollen nach alter Hausbäckertradition.

Wem also ebenso wie unserem Verein am Fortbestand individueller Handwerksarbeit gelegen ist, dem können wir guten Gewissens einen Einkauf bei unserem langjährigen Unterstützer Jens-Uwe Jackisch empfehlen.