1.Herren: 3:1-Sieg im Testspiel gegen Rotation

Am Samstag errang man noch den Hallenmeistertitel in Makranstädt am Sonntag testete man dann gegen Landesklassist Rotation auf dem Lindenauer Kunstrasen. Die Gäste hatten dabei personelle Probleme und mussten zunächst sogar die Anfangsphase zu zehnt beginnen, ehe man auffüllen konnte.

Jakob Ratzlaff erzielt per Lupfer das 3:1.

Für die Lindenauer war es das erste Testspiel der Wintervorbereitung, was sich zunächst noch in Abstimmungsproblemen äußerte. Das 1:0 per Kopf durch Luis Wiltzsch in der 7.Minute war dennoch hochverdient. Peter Pöschel sorgte mit toller Direktabnahme für den 2:0-Pausenstand. Nach dem Anschlusstreffer besorgte Jakob Ratzlaff mit tollem Heber den 3:1-Endstand. Am Ende ein verdienter Testspielsieg für die Lindenauer, die vor allem in der zweiten Halbzeit spielerisch überzeugten. Nächsten Sonntag kommt mit Lipsia Eutritzsch ein Landesklasse-Schwergewicht auf den Charlottenhof, ehe die Woch darauf das Pokal-Achtelfinale gegen Blau-Weiß II ansteht…

Lindenau: Reher – Ungureanu (46. Amer), Weissenhorn, van Hooff, Schlatt (46. Kampka) – Ratzlaff (46. Siaya), Wiltzsch, Stämpfli (46. Binner), Rahali – Oehlmann (46. Morandi) – P.Pöschel

KategorienAllgemein