1.Herren: 2:2 gegen MoGoNo – gerechtes Remis

Natürlich hatte sich der Tabellenführer aus Lindenau in diesem Spiel mehr vorgenommen, aber am Ende musste man anerkennen, dass sich die Gohliser den Punktgewinn auf dem Charlottenhof redlich verdient hatten…

Auf dem Lindenauer Kunstrasen entwickelte von sich Beginn an eine umkämpfte Partie, in der die Gohliser sich keineswegs versteckten und immer wieder die Zweikämpfe suchten. Torchancen blieben auf beiden Seiten eher Mangelware. Die beste Chance zur Führung hatte Peter Pöschel, als er mustergültig von links bedient wurde, aber letztlich noch vom eigentlich schon geschlagenen Keeper per Fußabwehr geblockt wurde. Auf der Gegenseite machten es die Gohliser besser und nutzten einen etwas zu kurz geratenen Rückpass von Routinier Binner eiskalt zur Führung. Die 1848er fanden die richtige Antwort und glichen per Flachschuss von Maximilian Leetz aus. 1:1 zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel waren es wieder die Gäste, die zunächst in Führung gingen. Nach Flankenlauf über links musste der MoGoNo-Angreifer im Zentrum nur noch ins leere Tor einnicken – 1:2. Die Lindenauer kamen abermals zurück und glichen durch Kapitän Peter Pöschel erneut aus. Trotz der ein oder anderen guten Chance für die Hausherren blieb es beim 2:2.

Fazit: Auch wenn man das Spiel am Ende hätte noch gewinnen können, blieben die Lindenauer heute gegen kämpferische Gohliser vieles schuldig, so dass das Remis am Ende in Ordnung ging. In der Stadtliga entscheidet Woche für Woche die Tagesform und man muss sich immer neu beweisen…

Lindenau: Sudarski – Kampka (73. gerber), Bohle, Binner (65. Bretschneider), Klemm – Ungureanu, Winderlich, Stämpfli (77. Ratzlaff), Morandi – Leetz – P.Pöschel (65. Wilhelm)

Ohne Einsatz: Reher, van Hooff

KategorienAllgemein