1.Herren: 1:3- Testspielniederlage gegen Radefeld – Starke Leistung gegen Landesklasse-Primus

Trotz Personalnot durch Verletzung, Urlaub, Krankheit und Corona wollten die Lindenauer sich den Test gegen den souveränen Spitzenreiter der Landesklasse Nord nicht nehmen lassen. 10 Siege in 10 Spielen hat der Tabellenführer bei stolzen 38:4 Toren in dieser Spielzeit bisher aufzuweisen.

Entsprechend stürmisch begannen die Gäste und die Lindenauer hatten einige Probleme sich zu Beginn zu sortieren. Die 2:0-Führung der Radefelder war durchaus verdient, hatte aber aus Lindenauer Sicht den faden Beigeschmack, dass beide Treffer nach Eckbällen fielen und vor allem mangelnder Konzentration im ersten Drittel zuzuschreiben war, auch wenn das 2.Tor durch Böhme Marke „Tor des Monats“ war.

Die Lindenauer kamen dann immer besser ins Spiel und agierten in einer flotten Partie auf Augenhöhe. Man sah nun warum die Hausherren mittlerweile ein echtes Spitzenteam der Stadtliga sind und dort bereits 28 Punkte auf dem Konto haben. In der Zweikampfführung wurde ordentlich dagegengehalten und nach vorn wurde immer wieder flott kombiniert. Der Lohn war das hochverdiente 1:2 durch Johannes Gerber, der einen guten Lindenauer Angriff aus 18 Metern sehenswert ins linke ober Eck traf. Die Radefelder trafen noch zum 1:3-Endstand, ehe der sehr gute Schiedsrichter Wadewitz die leicht verkürzte Partie (3x 25 Minuten) abpfiff.

Fazit: Starker letzter Test vor dem Punktspielstart bei Lipsia II. Es war schon äußerst respektabel wie die Lindenauer das Fehlen zahlreicher Stammkräfte kompensierten. Nun gilt es den Schwung mit in die Pflichtspiele zu nehmen und es bleibt zu hoffen, dass Corona und das Wetter die Lindenauer Jungs nicht ausbremsen…

KategorienAllgemein