Mythos stürzt Tabellenführer Schkeuditz

—Bei aller Euphorie über den Sieg am Sonntag und den kommenden Spielbericht dazu möchten wir an dieser Stelle dem Sportfreund Sebastian Hubrich gute Besserung wünschen. Es sah böse aus. Wir hoffen du kommst schnell wieder auf die Beine!—

Zurück zur Überschrift. TuS ist keine Laufkundschaft aber Schkeuditz ist eine andere Hausnummer haben sie gesagt. #Schkeuditz hatte aber auch nur ein Duell aus der Spitzengruppe und das haben sie verloren! …haben wir gesagt. Der Strohmer musste puzzlen. Eric fehlte in der 3er Kette und Ersatzmann Marc musste Kinder hüten. Kapitän Nico Wagner fehlte auf der 6. Für beide Positionen kam Flussmonster #Jonas in Frage, doch die Torhüter fehlten auch beide. Was tun?

Verdutste Gesichter in Kabine 9, als der Strohmer plötzlich Philip #Kohl das Torwarttrikot zu warf. Flussi musste in die 3er Kette, Jonas und Stefan wechselten sich als Frodo-Ersatz ab und #Fabian Ranis führt uns als Kapitän gegen den Tabellenführer aufs Feld in seinem 205. Spiel für den Mythos.

2205 Tage hat der #Mythos kein Heimspiel im Oktober auf dem Charlottenhof verloren. Eine Statistik die kein Schkeuditzer kennt, aber für uns umso größeren Wert hatte. Viel Bewegung mal wieder in der Startaufstellung der Dritten und das Spiel begann mit einer Schrecksekunde. Hubrich rutscht im Strafraum weg und bleibt liegen. Vermutlich fiel er beim Abfangen des Sturzes unglücklich auf den Unterarm, dass er sich irgendwas gebrochen hat. Der Rettungsdienst musste kommen. Das Spiel war für mehrere Minuten unterbrochen. Die Anfangsphase war dann sehr verhalten. Die #Dritte kam gut ins Spiel, nahm die Zweikämpfe an. Gefährlich wurde es im Zentrum. Die neue Doppelsechs brauchte eine Weile um zu funktionieren, aber Kohli spielte gut mit.

Minute 13, Ecke Lukas. Der Kopfball vom Strohmer blieb im Getümmel hängen, fällt aber an Flussis Beinen runter. Jonas zögert nicht und kickt den Ball mit der Hacke in den Kasten und jetzt knallte es hier wie bei einem Feuerwerk auf dem Jahrmarkt. Jonas Edlich bringt uns an seinem #Geburtstag in Führung. Und er dachte er muss in den Kasten. Der Strohmer, was hat der für ein Gespür für sowas. Unfassbar. Und die Dritte wollte gleich nochmal nachlegen. #Bosse spielt sich frei im Zentrum und steht plötzlich seelenruhig vor Schlussmann Baumgart, weil drei Schkeuditzer die Fahne heben, nur nicht der Offizielle. Baumgart hält und Lukas schießt von links im Nachschuss auf der Linie den Verteidiger an. Die Eintracht wackelt. Mit Einwürfen bis zum Torwart sorgte man schon früh für Gefahr im Strafraum des Mythos, doch in der ersten Viertelstunde sorgten die Gäste für wenig Gefahr. Stattdessen kämpften unsere Jungs unermüdlich weiter und erstickten das Schkeuditzer Aufbauspiel oft im Keim. #Azeddin, dem böse mitgespielt wurde in der Anfangsphase, bekam einen Pass in Kombination von Lukas und Benny Bosse und war im Rücken des Gegenspielers auf und davon. Vorm Tor #cool. 2:0 ! Was war denn jetzt los? Die Pissertruppe (wir erinnern uns an letzte Woche) führt 2:0 gegen den Tabellenführer. Der Strohmer mahnt zur Ruhe, als es plötzlich wieder scherbelt. Kohli mit einem weiten Abschlag auf #Lukas. Der spekuliert. Der #Verteidiger darf keinen Rückpass spielen, der Hüter kam nicht raus, aber der Fuß vom Stift hatte seine eigene Meinung. 3:0! Was zur Hölle.

Doch die Eintracht kam nochmal. Vor der Pause drückten die Gäste plötzlich. Bei 2, 3 Standards bekommt die Dritte den Ball nicht raus. Der Arsch unseres mysteriösen 15ers fälscht den Ball zur Ecke an. Der Mythos schmiss sich in jeden Ball und rettete die souveräne Führung zum Pausentee.

HALBZEIT ‼️

Nach dem Wiederanpfiff kämpfte die Dritte mit den Kräften. Lukas bekam eine Pause und die Stabilität war etwas weg. Schkeuditz mit viel Oberwasser stocherte sich nach einem Einwurf im Getümmel durch. 1:3. Hier ging nach was, doch der Mythos wehrte sich mit den letzten Kräften. Eine halbe Stunde lang witterte Schkeuditz den Anschlusstreffer. Die Dritte wankte, hielt eine halbe Stunde durch. In der 83. Minute war es wieder ein Einwurf und ein wildes Gestochere im Strafraum, bei dem Jonas einen Ball eklig abfälscht. 2:3. Doch die Zeit lief schon gegen die Gäste. Benny Bosse war gestern unermüdlicher Antreiber. Die Ehrenfans fragten sich schon zu wem die Stimme gehört. Immerwieder hörte man gestern Benny Bosse. Reden wir nicht lange drum rum. Die Dritte schlägt SC Eintracht Schkeuditz 1. Herren II mit 3:2 und das verdient aufgrund einer überragenden ersten Halbzeit.

Verdiente Verköstigung

Diese unglaubliche Serie von heute – 2207 – Tagen ohne Niederlage im #Oktober auf heimischen Platz bleibt weiterhin bestehen. An Jonas seinem Geburtstag bringt er sich und uns in Führung. Romantischer hätte dieser Tag nicht sein können. Azeddin und Lukas veredeln diesen Sieg. Der Mythos hat auf erstaunliche Art und Weise bewiesen, was für eine starke Gemeinschaft hier zusammengewachsen ist. Schaut euch diese Gesichter an, aus der Kabine nach dem Spiel. Freude, Glück, Emotionen… egal ob einer von Beginn an, oder nur eine Viertelstunde, oder gar nicht gespielt hat. Jeder freut sich für diese Mannschaft. Da kann man nach einem Sieg gegen den Tabellenführer schon mal die Tränen rauslassen. Es ist menschlich und wir alle investieren sehr viel. Wir haben aktuell so viel Spieleranhang wie schon lange nicht mehr auf dem Charlottenhof. Dazu kamen gestern die Ultras vom SV Hohenmölsen 1919 e.V . Danke dass ihr alle gestern dabei wart und hoffentlich am Sonntag in doppelter Zahl wiederkommt. Es wird heiß in Lindenau….

Geburtstagskind Jonas mit Alex auf den Schultern

Und ich denke ein leichtes zucken im Mundwinkel von Ronny Ludwig erkannt zu haben auf die Frage, ob er sich den Haufen als Anschlusskader 1. Herren vorstellen kann!? Danach sieht es im Moment aus. Aber gut. Spaß bei Seite. Wir gehen weiter unseren Weg. Wir wissen wie es das letzte Mal endete nach 14 Spielen ohne Niederlage. Der Fall kam und dann gleich sehr tief. Wir genießen das hier und jetzt und freuen uns, wenn wir nicht ernstgenommen werden. Diese Dritte, was kann die schon? Der Strohmer sitzt währenddessen in seinem Keller und tüftelt schon wieder an einen Plan für das nächste Spiel. Sonntag im Pokal gegen die SG Leipzig-Bienitz e.V. gehen wir als Außenseiter ins Spiel. Daran ändern auch die letzten Ergebnisse nichts. Stadtklasse schlägt man nicht einfach so. Aber das, lieber Klaus Havenstein, kann man auf jedenfall probieren. 💪🔥 Wie gesagt, mehr geht nicht. Wir sind bereit.

Bereit die Havenstein-Bande aus dem Pokal zu hauen: der Mythos !!!