Mythos baut Serie aus

Es muss ungefähr 16:20 Uhr gewesen sein, als Kessy Hübsch in der Nachspielzeit die Mädels vom SV Lindenau 1848 – Frauenfußball zum Derbysieg gegen SV West 03 geschossen hat. Eine Symbiose zweier siegreichen Mannschaften konnte man in Folge dessen auf dem Charlottenhof erleben, wie es sie lange nicht mehr gab. Aber erstmal zu unseren Jungs…

Der Strohmer stellte um auf 3-4-3 und wollte mit aller Macht weg von der ewigen Punkteteilung. Für den Moment ganz geil, aber wir treten auf der Stelle. TSG Blau-Weiß Großlehna ll 1990 e.V. der Gegner und allen war Vorsicht geboten. Die letzten Ergebnisse waren knapp, doch die Dritte machte früh klar in welche Richtung das Spiel geht. Philipp Glomb im Kasten. Sein letzter Pflichtspielsieg datiert vom 22.9.2019. Damals, wie sollte es anders sein, gegen die 2. Mannschaft von TSG Blau Weiß Großlehna 1990 e.V., auch mit im Kader vor 2 Jahren ein gewisser Richard Engelhardt, aber zu dem Teufelskerl gleich mehr. Die ersten Schüsse auf den Kasten der Gäste verbuchen wir unter „kleinere Nadelstiche“ aus unserer Sicht und „Jungs nochmal Luft holen“ aus Sichtweise der Gäste. In Minute 8 war es Capo Ranis, der eine Wagner-Ecke seelenruhig in der Mitte einschob. Den hatte keiner auf dem Zettel. 4 Minuten später war es Benny Bosse der auf Lukas rechts durchsteckt. Stift behält die Nerven. 2:0 ! Wir denken Großlehna war zu diesem Zeitpunkt schon geschlagen. Für Benny war es seine ‼️ 100. ‼️Torbeteiligung im 77. Spiel. Es war verdammt schwierig für die sympathischen Jungs aus der eigenen Hälfte zu kommen. Und doch befanden wir uns nach einer halben Stunde in einer Phase, wo der Gegner plötzlich mutiger wird. Just in dem Moment schlägt Basti einen langen Diagonalpass in den 16er auf Richaaaard. Der verschafft sich Platz und ledert das Ding in den Knick. Schon kurz vorher war unser neuer Gutgebauter mit einem historischen Solo über das ganze Spielfeld auffällig geworden. Kurz vor der Pause kombiniert sich der Mythos nich einmal kunterbunt durch die Zonen. BeBo gibt ihn Fabi, am Strafraum gestartet, mit. Doppelpass, rechts raus auf Lukas, quer auf Richard – 4:0 !

Frodo beim Freistoß

Flussmonster musste für Philipp in den Kasten. Bei einer Parade wo der Preißer angeschossen wurde verletzten er sich an der Leiste.

Nach der Pause warf Großlehna nochmal alles rein in die Zweikämpfe was ging. Gefühlt ging es jetzt nicht mehr so locker vom Fuß wie in Durchgang eins, doch der Mythos war gestern gnadenlos. Nico spielte sich im Zentrum in eine schöne Schussposition und steckte dann doch nochmal durch auf Richard. 5:0 und wieder fragte sich der Engelhardt warum alle zu ihm gerannt kommen. Er sollte es doch machen wie im Training und verstand die Aufregung nicht 😅👌 Der 2. „Neue“ kam links für Max. Janik Topsch schlänzt einen Ball unbeeindruckt in den 5er. In Chris Paditz fand er einen unfreiwilligen Abnehmer. 6:0. Aber schon 3 Minuten später nahm der Topsch eine rausgeköpfte Ecke mit Schmackes von der Strafraumkante und jagte den Ball ins Netz. Die gesamte Familie Engelhardt stand auf der Tribüne Kopf. In der Schlussphase setzte Nico noch einmal Lars in Szene. Skandi ließ sich auch nicht bitten und erhöhte auf 8:0. In der Nachspielzeit wollte der Preißer nochmal unbedingt. Max blieb hinten. Unser 4er spielte sich mehrfach in Schussposition, verweigert seinem eigenen Bruder freistehend den Ball um dann doch auf Lars zu spielen. Geblockt kam der Ball wieder rechts raus zum Preißer. Dessen Flanke erreicht in der Mitte den Ranis der zum Flugkopfball ansetzt. Die Bank tobte, auch wenn der Ball nicht im Kasten war.

Dritte buhlt seit Wochen um ein Sponsoring

Großes Lob an Großlehna fürs Durchhalten und das faire Spiel. Kein Getrete nichts. Die Jungs saßen noch lange auf dem Platz und griechische Spezialitäten gab es auch noch. Das Bier schmeckt auch nach einer Niederlage. Manchmal sogar noch besser. Absolut verstanden, worauf es ankommt und dem Teamgedanke nie verloren.

100. Torbeteiligung im 77. Spiel

Was unsere Jungs an geht, die ließen sich 3 Flaschen Pfeffi schmecken und Cuba Libre für Philipp, der sich das mit feuchten Augen am Mittwoch gewünscht hat. Die kommenden Wochen werden hart. Man spielt gegen den 1., 2., 3. und 4. der Tabelle und zwischendurch will man eine Mannschaft aus der Stadtklasse noch aus dem Pokal schmeißen. Es werden harte Wochen für die Dritte, die mittlerweile als einzige Mannschaft noch ungeschlagen ist. Was muss das für ein Gefühl gewesen sein, als Kessy Hübsch im Derby den Ball über die Linie drückt. Kommende Woche, am Tag der Amateure, spielt der Mythos sein eigenes Derby gegen die 2. von TuS Leutzsch 1990.e.V. . Hier kennen viele den Mythos noch nicht. Zeit, dass sich das ändert.

Immer noch ungeschlagen: die Dritte

Danke an unsere Frauen, die den Tag gestern abrundeten 💯👌😍