Jakob schießt Mythos zum Sieg in der Nachspielzeit

Die Voraussetzungen zum Duell gegen die Spielgemeinschaft Turbine Leipzig Fußball II/ 1. FC Lokomotive Leipzig III hätten besser sein können. So forderten die ungewohnte Anstoßzeit, sowie eine Urlaubs- und Krankheitswelle den Einsatz vieler altbewährter Kräfte. Der Strohmer konnte aber auch ohne Frodo, Azzedin und Co. eine schlagfertige und siegeswillige #Mannschaft auf die #Plastikwiese bringen, die an den 7:1-Befreiungsschlag von der Vorwoche gegen BSV Schönau 1983 e.V. II anknüpfen wollte. Die Marschroute war klar: Hinten sicher stehen und vorne die Torgeilheit des vergangenen Sonntags mitnehmen.

Noch bevor die Maschinen beider Teams warm liefen führte plötzlich unsere #Dritte. Ein Rückpass rutscht Schlussmann Oelsner durch den Schlappen, ein spärlicher Jubel. 1:0! Doch solche Tore sind wahrhaftig kein Grund zur Freude. Eher das plötzliche Selbstvertrauen mit Führung im Rücken. Die Angriffe der Gäste im Keim erstickt, während über den starken #Jakob (das konnte man in seinen ersten 25 Minuten definitiv sagen) ein Angriff nach dem anderen folgte. Aufgrund meines Alters überfordert mich solch eine Vielzahl von Höhepunkten, die sich nur schwer zusammenfassen lassen. Es ergaben sich mindestens 3 Großchancen, wo der Scharfschütze lieber zu früh feuerte, als den goldenen Querpass zu spielen. Kohl hatte hier 2, 3 gute Szenen, in denen ihm das Glück zum Tor ein bisschen fehlte. Es brauchte frischen Wind. Der kam in Minute 26 mit #Lukas. Man verpasste es aber, die stabile 10 von Jakob 1 zu 1 zu ersetzen. Eine Lücke vor der Marcel’schen Doppelsechs erschaffte den Gästen mehr Spielanteile und zerrte an den Kräften. Aber eben jener Lukas wurde rechts von Marcus auf dem Weg zum Tor geschickt. Er zögerte kurz und legt dann quer auf Gesper. Dome lässt noch einen Verteidiger ins leere laufen und schiebt dann ein zum 2:0 kurz vor der Pause. Zuvor verpasste Jahn im 5er das 2:0. Im Getümmel schaffte er den Fuß zuerst an den Ball zu bekommen. Sein Schuss streift nur knapp die Querlatte.

Halbzeit.

Die Führung verdient. Die Gäste bemüht. Doch die viertbeste Abwehr der Liga, unsere 100 Jährige Abwehrreihe um Strohm, Lochow und Preiß erwies sich als zu gewieft, während die Gegenseite weiter jeden zweiten Ball durch ließ der kam. Ein Befreiungsschlag vom Preißer, über Kohl, fand mit Mithilfe von Oelsner den Weg ins Tor. 3:0! Jetzt war der Drops scheinbar gelutscht dachte man. Doch mit dem 3:0 war der Tipico Schein des Offiziellen plötzlich in Gefahr. Eine scharfe Hereingabe über links, klärt Lochow mit dem Kopf zur Ecke. Ein Pfiff, Elfmeter. HANDSPIEL. Es war einfach nur unfassbar lächerlich. Später gab er zu ,,Ich weis, aber es war meine erste Intuition.“ Intuitiv hätte man nach der ihm gezeigten roten Stelle an Erics Stirn auf Ecke entscheiden können. Es nützte nix. Patrick, bärenstark gestern, ahnte die Ecke und war mit der Hand links unten zur Stelle. Doch der Ball war drin. Turbine/Lok plötzlich mit Oberwasser. Ein strittigen Freistoß ging straff durch die Mauer. Preiß drehte sich hier weg. 2:3. Und der Schiedsrichter blieb weiter Thema. Für einen bösen Ellenbogencheck gegen Hortzsch, der hier gezielt als Tätlichkeit durch geht, gibt’s nur gelb. Vorher gab es für eine Tätlichkeit vom Kapitän der Gäste gegen Kohl einen Schiedsrichterball. Das war so traurig, dass es schon wieder lustig war. Das Spiel geriet völlig aus dem Ruder. Und just in dem Moment als die Dritte das eigene Spiel komplett vergaß
und der Abpfiff nicht mehr weit entfernt war, schlug es erneut im Netz der Dritten ein. Mit
Ohlwein feuerte der auffälligste und beste Spieler der Gäste ungehindert aus 2. Reihe. Ausgleich. Ein 3:0 gibt der Mythos scheinbar aus der Hand, doch noch war hier nicht Schluss. Nachspielzeit. Einwurf Lukas auf Höhe des Strafraums. Eric mit vorne. Im Getümmel bringt Marcus den Ball auf den zuvor wieder eingewechselten Jakob. Der wurde völlig vergessen. Den Ball einmal mitgenommen und dann explodierten die Gefühle. Der Günther hämmert das Leder in die Maschen und Abfahrt. Der Mythos rastet komplett aus. Richtung Eckfahne drehen Günther und Preiß ab und die komplette Mannschaft folgt. Irre was hier los war. Das geistlose Getrete nach dem Führungstreffer beendete der Schlusspfiff. Tipicoschein war für die blaue Tonne.

Mit einem Akt des puren Willens gewinnt der Mythos mit 4:3 in der Nachspielzeit und wir haben den Jakob noch nie so erlebt. Ein Bild, was wir noch lange in den Köpfen haben werden. Der Siegesschütze war einfach nur erleichtert, dass er nicht mit Mekki duschen musste. Die vorher kritisierten Müller und Heide lieferten beide richtig ab und Gesper braucht unter den Augen von Mama Gesper keine drei Anläufe um zu treffen. Charlottenhof Leute, der Kunstrasen hat gebrannt 🔥🔥🔥

#mythosdritte 💙 #lindenauerjungs #kreisklasse #scheißsamstagsspiele #wirsinddritte #jakob #turbine #lok #ThiemezumMythos #MamaGesper #Glücksunterhose #PreißkommtmitBienitzjacke