Die Dritte im Pokalfieber!

Am Sonntag brennt der Charlottenhof. In der 2. Runde des Stadtpokals trifft die geilste Band der Welt auf die SG Leipzig-Bienitz e.V.! 2. Kreisklasse gegen Stadtklasse. 2 Klassen Unterschied. David gegen Goliath. Die Dritte auf der Jagd nach dem Pokal-Pfeffi.

Aber nehmen wir euch kurz mit auf eine kleine Reise. Eine Reise, die in der Sternberger Str. 10 anfängt. Die Dritte kämpft sich durch ein Testspiel gegen die Rostocker BSG, gewinnt Herzen einer ganzen Stadt und lässt verzweifelte Bäckerinnen zurück, weil man Hals über Kopf 35 Brötchen bestellt, an einem Sonntagmorgen. Wir schleichen uns durch müde Testspiele und der Satz fällt: ,,Vertrau mir, die Jungs sind da, wenn es drauf an kommt!“

Wir spielen 0:0 gegen SV Leipzig Nordwest e.V. , Ligakrösus der 1. KK. Blamieren fast unsere eigene Zwote in einem fragwürdigen Trainingsspiel mit 2 unterschiedlichen Mannschaften in Fabis 200. Spiel. Danach bleibt man 5 Spiele ungeschlagen und steht vor dem goldenen Oktober. In dem Monat, wo man seit 2209 Tagen kein Heimspiel mehr verloren hat. Derbysieger gegen TuS Leutzsch 1990.e.V. II. Wird müde weggelächelt auf dem Sportplatz Rückmarsdorf. Schkeuditz wird schwer, sagt der Porath. Doch (bei einigen mit einer Bienitzer Schwester im Kopf) auch das Spiel gewinnt der Mythos…

…die Jungs sind da, wenn es drauf an kommt!

Jetzt am Sonntag spielen wir nicht nur gegen den Verein, bei dem die Preißens eine E Jugend trainieren, was es ein bisschen zu einer Herzensangelegenheit macht. Nein. Wir spielen für uns. Das ist unser Platz. Das ist unser Spiel. Das ist UNSER Pokal. Egal wer ihr seid, egal wo ihr spielt… Wir sind ein Team. Dieses Jahr ist alles anders. Der Trainer hat so viel Vertrauen, dass er die Liga die unsere nennt. Der Mythos unter Stro(h)m!

Jetzt ist Pokal 🏆

📆 24. Oktober 2021
🕒 14.00 Uhr
📍 Sportplatz Charlottenhof
🆚️ 1. Herren SG Leipzig Bienitz

Kommt auf den Charlottenhof. Unterstützt diese unglaubliche Mannschaft. Zeigt ein Herz 💙 für den Mythos und schickt mit uns in einem leidenschaftlichen Pokalfight die Havenstein-Truppe zurück in die Stadtklasse. 💪🔥🔥‼️