F3-Löwen beenden Hallensaison mit kuriosem Turnier

Unsere F3-Löwen haben in dieser „Winterpause“ insgesamt vier Hallenturniere bestritten, das letzte davon am vergangenen Samstag bei Eintracht Leipzig Süd. Und dieses hatte es in sich: Im ersten Spiel gegen den KSC hatten unsere Jungs gleich mehrere „100%ige“ Chancen in den ersten Minuten – und unterlagen durch 4 Tore nach 4 Chancen der Knautkleeberger letztlich doch 0:4. Der viermalige Schütze des KSC wird sich an dieses Spiel bestimmt besonders gern erinnern – diese vier Treffer reichten ihm schließlich für die Torjägerkanone.

Gegen starke Gastgeber verloren die ferienbedingt mit Tadeus, Elias S., Richard, Johann, Anton sowie Hugo und Levon in ungewohnter Zusammenstellung spielenden Lindenauer auch 0:4 – und diesmal ging die Höhe der Niederlage aufgrund der Überlegenheit der Eintrachtler auch in Ordnung.

Im Spiel gegen den späteren Turniersieger zeigten dann die Löwen, was sie erreichen können, wenn sie konzentriert aufspielen: Tresenwald-Machern feuerte aus allen Rohren, aber kam nur einmal zum erfolgreichen Abschluss. Leider blieb dieser den ’48ern trotz guter Chancen verwährt – dieses knappe 0:1 fühlte sich fast wie ein Sieg an.

Im letzten Spiel gegen den LSC folgte dann ein Krimi: nach 0:1-Rückstand erarbeiteten sich unsere Jungs etliche Chancen und Levon gelang schließlich der Ausgleich. Aber es lag noch mehr in der Luft – und quasi mit der Schlusssirene hat Elias den Sack mit seinem 2:1 zugemacht.

Am Ende sprang der 4. Platz und die Gewissheit heraus, dass die F3-Löwen mit Konzentration und etwas mehr Glück in der Rückrunde einige Erfolge einfahren werden.

Björn Mencfeld