… und wieder Lausen!

DSC_3513Dass am 8. Mai beim Heimspiel gegen die starken Damen aus Süptitz nichts zu holen sein würde, war allen Beteiligten klar, sodass die deutliche Niederlage trotz erneutem Pech mit dem Aluminium beim Abschluss schnell verkraftbar war. Immerhin wussten alle, dass zwei Wochen später in Lausen ein Gegner wartete, mit dem man es aufnehmen kann. Auch die 0:2-Niederlage aus der Hinrunde, bei der die LiLas ihre Liga-Premiere für West gaben, trug zur Motivation für dieses Spiel bei. Und an der Einstellung lag es diesmal garantiert nicht: Bissig und konzentriert starteten die Mädels in die Partie, wollten es wissen und erarbeiteten sich auch etliche gute Torchancen.Auch hier aber hießen Aluminium, Torhüterin und etwas Mangel an Glück die größten Gegner unserer Spielerinnen. Doch auch Lausen traf das Tor nicht, ein Elfer für die Gastgeber nach Handspiel in der Nähe der Strafraumgrenze landete auf dem Parkplatz hinter dem Sportplatz.

Nach der Pause machte sich nun das warme Wetter bemerkbar, kleine Fehler häuften sich und die robust, aber weitgehend fäir spielenden Lausenerinnen rochen Lunte, dass sie auch heute wieder Punkte erhaschen könnten. Und wie das im Fußball so ist: verwertest du deine Chancen nicht, tut es der Gegner: 1:0 stand es ab der 63. Minute für die SGL, und die Frustration unserer Mädels wurde nun spürbar, nicht nur durch gelb für in der Sache durchaus berechtigtes Meckern. Der Ausgleichstreffer sollte einfach nicht fallen, obwohl eine Punkteteilung insgesamt sicher gerecht gewesen wäre. Wenn sich das Pech einer Saison durch Glück wieder ausgleicht, dann sollte in den beiden verbleibenden Saisonspielen allerdings noch einiges möglich sein – schon kommenden Sonntag empfängt das Team die Damen aus Böhlitz-Ehrenberg!

Fotos vom Spiel gegen Lausen

 

Fotos vom Spiel gegen Süptitz

 

Björn Mencfeld