LiLas steigern sich

Das 1:1 durch Sandy
Das 1:1 durch Sandy

Die Lindenauer Fußballerinnen gastierten am Sonntag im Rahmen des dortigen Sportfestes bei den Damen der SG Lausen und wollten zeigen, dass das 1:17 sechs Tage zuvor in Radefeld ein Ausrutscher war.

Mit Sandy bzw. Diana im Tor, Antonia, Milu, Caro D., Sandra, Annette, Linda, Peggy, Denise und Co-Trainerin Sylvia auf dem Feld gelang das auch. In den ersten der dreimal zwanzig Minuten begannen die LiLas mit viel Drang nach vorn, nur am letzten Druck aufs gegnerische Tor fehlte es. Die Abwehr stand relativ stabil, bei einer Ecke nutzten die Gastgeberinnen allerdings ihre Lufthoheit zum 1:0 vor der ersten Pause.Nach Wiederanpfiff kam dann Diana ins Tor, Sandy rückte in den Sturm vor und traf nach starkem Solo prompt zum 1:1. Während dieser Druckphase erarbeiten sich die LiLas noch weitere Chancen, ohne diese jedoch verwerten zu können. Spielmacherin Antonia schickte ihre Mitspielerinnen mit gefährlichen Pässen immer wieder in den Raum – wenn das Team erstmal aufeinander eingestellt ist, werden diese Pässe sicher zu vielen Torchancen führen.

Nun aber machte sich die quälende Hitze bemerkbar, der Tabellenvorletzte der vergangenen Stadtliga-Saison gewann nun Oberhand und entschied die Partie letztlich 3:1 für sich. Im Vergleich zum Spiel am Montag haben sich die Lilas – auch personell bedingt – immerhin über weite Strecke ebenbürtig gezeigt. Mit der in den nächsten Testspielen zu gewinnenden Erfahrungen kann man zuversichtlich sein, die Liga-Bühne im August nicht völlig chancenlos zu betreten.

Björn Mencfeld