LiLas steigern sich und schießen Tore

DSC_6917Unsere Lindenauer Fußballerinnen haben bei zwei Testspielen gezeigt, was sie können: Bereits am Mittwoch, den 21. August haben unsere Damen ein Trainingsspiel mit den TuSsis aus Leutzsch absolviert. Zwar gelangen uns diesmal keine Tore, aber es gab schon einige gute Ansätze im Miteinander zu sehen. Nach Caros Verletzung waren wir nur dank Miri, Birgit, Lisa und Sandy, die für je ein Viertel von den Gastgebern an uns ausgeliehen wurden, nicht in Unterzahl. Vielen Dank an das tolle Team von TuS dafür!

Am Sonntag, den 30. August ging es schließlich in den Fortuna-Sportpark, um gegen den dort heimischen Liga-Neueinsteiger anzutreten. Zunächst auch ohne Wechsler, lagen die Lindenauerinnen gegen die sympathischen Gastgeberinnen rasch 0:3 hinten. Doch dann erwachten die LiLas und glichen dank zwei Toren von Elli und einem von Peggy aus. Fußballerisch ging jetzt was, gute Einzelaktionen und Kombinationsspiel zeugten vom neuerlichen Fortschritt der blau-weißen. Noch vor dem Pausenpfiff konnte Fortuna aber zum 4:3 erhöhen.
Die spätsommerliche Hitze machte den Spielerinnen zunehmend zu schaffen, dennoch ließen es beide Teams weiterhin flott angehen. Für die ’48er traf schließlich noch Annette mit ihrem Premierentor, der Endstand lautete 6:4 für die Gastgeberinnen.

Björn Mencfeld